PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid ihr auch so durchschnittlich?

Mogel
22.12.2008, 15:25
Da der Sysadmin grad an den Internetkabeln herumgeschraubt hat, habe ich Zeit gehabt, mir die (zum Glück zuvor runtergeladene) Geocaching-Diplomarbeit durchzulesen, die da im Net rumgeistert. In dieser gut gemachten Lektüre kam mir alles so nonanett vor. Der Durchschnittsgeocacher hat zwei Augen, ist gebildet, hat einen alten PDA usw. Mein Alter? Nuja, geht grad no, die Statistik ist gnädig :-)

Mogel
22.12.2008, 18:04
Link habe ich leider keinen (finde ihn nicht mehr), aber kann das stimmen, dass Groundspeak nur 25 Mitarbeiter hat laut der Diplomarbeit? Bei soo vielen Zugriffen auf die Seite?

aj-gps
22.12.2008, 18:41
Link habe ich leider keinen (finde ihn nicht mehr), aber kann das stimmen, dass Groundspeak nur 25 Mitarbeiter hat laut der Diplomarbeit? Bei soo vielen Zugriffen auf die Seite?
Fulltime? Na denen muss fad sein..

Mogel
22.12.2008, 18:45
Kommt halt drauf an, ob sie da die Shops und Blechfabriken mitgerechnet haben. Das TB-Zeug muss ja alles verpackt werden und so.

cezanne
22.12.2008, 19:08
Kommt halt drauf an, ob sie da die Shops und Blechfabriken mitgerechnet haben. Das TB-Zeug muss ja alles verpackt werden und so.

Sie erzeugen die TBs definitiv nicht selbst.

Im uebrigen ist es selbst im IT-Bereich so, dass Groundspeak vor einiger Zeit auf eine Beraterfirma zurueckgreifen mussten, weil sie mit ihrer total verkorksten Struktur nicht allein zurechtgekommen sind.

Cezanne

gumbo67
22.12.2008, 19:37
kann das stimmen, dass Groundspeak nur 25 Mitarbeiter hat laut der Diplomarbeit?
ich hatte was von 9(?) fixen und eine handvoll teilzeit im hinterkopf...
aber 2007 warens offensichtlich 25:
http://www.geocoinrace.nl/coins/lacky.jpg

die freiwilligen sind ja nicht mitgerechnet - da kommt mir 25 eh schon viel vor. weil sehr viel arbeit machen sie ja eh nicht (webseite betreuen, mails/forenbeiträge abarbeiten, pr, buchhaltung/finanzen, datenbank (falls sie das selbst machen)... allzuviel wird sonst nicht sein)...

ime
22.12.2008, 20:07
Seid ihr auch so durchschnittlich?

Ja. Eigentlich _noch_ durchschnittlicher.